Mögliche Seminarthemen

Leichtigkeit, Freude und das Schöne sind genauso Teil des Lebens, wie der Abschied und die Trauer.

Es ist mir wichtig, Menschen zu unterstützen, ihre je eigenen Kraftquellen zu finden, um aus anstrengenden Zeiten gestärkt hervorgehen zu können.

Werfen Sie auch gerne einen Blick auf meinen Veranstaltungskalender.

TRAUER und ABSCHIED

Trauernde gut zu begleiten erfordert Selbstkenntnis, Einfühlungsvermögen, Wissen und methodische Angebote.

SPIRITUALITÄT

Viel ist im Umbruch in Bezug auf dieses uralte Thema "Was gibt mir Halt und Sinn?". An den Umbrüchen unseres Lebens tritt es besonders oft zutage, aber nicht nur dort. In offener und suchender Weise wollen wir diese Dimension des Lebens einmal ein bisschen ausloten.

SELBSTPFLEGE

Wenn Sie "Lust" abwerfen und "Last" finden wollen, dann wird es Zeit für eine Auszeit! Die folgenden Seminarthemen laden ein, einmal zur Ruhe zu kommen um zu sortieren, wie das ist mit der Lust und der Last und so manchen anderen Dingen.

Eigene Ideen?

Für weitere Wünsche und Ideen stehe ich gerne zur Verfügung.

Meine "zweite Sprache" ist der meditative Tanz - durch ihn können wir vieles noch auf einer anderen Ebene bewegen. Vorerfahrung ist dazu nicht nötig, und auch mit körperlichen Einschränkungen lassen sich Wege finden- und wenn es "nur" das Genießen der Musik ist.